Kurz-Doku: Pappmüll

Unverpackt Dokumentation: Pappmüll im Lebensmittelhandel

Weil wir unsere Lieferkette anders als andere Lebensmittelunternehmen komplett Mehrweg gestalten hat uns interessiert: Wie viel Müll fällt eigentlich jeden Tag hinter den Kulissen des Lebensmittelhandels so an? Und wie schädlich ist Pappe eigentlich für die Umwelt?

Oft werden sechs in Plastik verpackte Produkte in einem Pappkarton verpackt. Der wird nach dem Auspacken noch im Laden zu Müll. Gemeinsam mit einem Bioladen haben wir einige Szenen des Müll Alltags im (Bio-) Lebensmittelhandel aufgenommen. Außerdem haben wir die Fakten zu den Umweltauswirkungen von Pappkarton recherchiert!

Mehr zu dem Thema von uns gibt es auch hier nachzulesen. Aber schaut erstmal hier:

Bilderquellen und Kooperationspartner: Biohof Laesaecker bei Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Top
X