x

kostenloser Versand ab 50€

0

Keine Produkte im Warenkorb

viele leere pappkartons neben vollem regal mit nüssen in plastik verpackt

Kurz-Doku: Pappmüll

Unverpackt Dokumentation: Pappmüll im Lebensmittelhandel

Weißt du, wie viel Müll eigentlich jeden Tag hinter den Kulissen des Lebensmittelhandels so anfällt? Das ist leider viel mehr, als dass, wir zu Gesicht bekommen und als die Mengen, die in jeder Studie gezählt werden – denn es sind nicht nur die Verpackungen, die am Ende im Regal stehen, die zu Müll werden.

Im Handel üblich? Es werden sechs in Plastik verpackte Produkte in einem Pappkarton verpackt. Der wird nach dem Auspacken noch im Laden zu Müll. Gemeinsam mit einem Bioladen haben wir einige Szenen des Müll Alltags im (Bio-) Lebensmittelhandel aufgenommen. Wie viel kommt da zustande und was steckt eigentlich hinter dem Mythos, dass Papier bzw. Pappe nachhaltig ist? Ist das wirklich so?

Seht selbst.

Bilderquellen und Kooperationspartner: Biohof Laesaecker bei Stuttgart

Prägnant zusammengefasst findet ihr auch hier mehr zum Thema Holzkarton und Umwelt.

Kommentare: 1

  • Dave

    Spannender Beitrag, gut aufbereitet.. Ganz schön verrückt dieser unsichtbare Müll darüber hab ich vorher noch nie wirklich nachgedacht :(

Was sagst du dazu?

Top
X