MEHRWEG NATÜRLICH!

Mehrweg ist unser Steckenpferd!

Weil es die Zukunft ist. Denn wir brauchen Verpackungen!

Aber die müssen nachhaltig sein, wieder verwendbar, Teil eines Kreislaufsystems und ressourcenschonend. Genau das ist das Unverpacktglas! Aber auch darüber hinaus geht in der Lebensmittelindustrie einiges schief wenn es um Transport, Logistik und Verpackung geht. Hinter den Kulissen ist es viel schlimmer, als davor. Deshalb sind wir mehr Mehrweg als ihr vielleicht denkt!

Die meisten der Lebensmittel die wir täglich im Supermarktregal finden werden nicht nur in Plastikpackungen, sondern zusätzlich doppelt oder dreifach in Einwegkartonage eingepackt. Als ob das nicht schon unnötig genug wäre, gäbe es da noch die Plastikfolie. Diese wird in mehreren Lagen um die Kartonage herumgewickelt damit das Ganze auch nicht von den Plätten rutscht. Das passiert täglich mit Unmengen von Lebensmitteln. Das Plastik im Supermarktregal ist also nur ein ganz kleiner Teil von dem Müll, der mit unserem täglichen Einkauf entsteht.

Wir wollen mit gutem Gewissen einkaufen können und mit gutem Gewissen mit Lebensmitteln handeln.

 

Unsere Lösung

Deshalb haben wir uns auch für beide Probleme etwas anderes überlegt! Mehrweg natürlich.

Unsere Gläser schicken wir ausschließlich in blauen Mehrweg-Pfandkisten an die Supermärkte. Die sind robust, halten ewig und können unendlich oft wieder verwendet werden – sie sind also ständig im Umlauf. Die Supermärkte können sie wieder verwenden oder an uns zurückgeben. Keine Pappe, kein Plastik.

Und das ist noch nicht alles

Die Kisten werden dann auf Paletten gestapelt. Diese binden wir mit Gurten fest, sodass unsere gesamte Lieferkette frei ist von Einwegplastik- und Karton! Warum nicht gleich so, liebe Lebensmittelindustrie? Ist doch gar nicht so schwer.

Mit unserer rebellischen Art sind wir schon auf einigen Widerstand seitens unserer Handelskunden gestoßen, aber wir geben nicht auf! Und sie gewöhnen sich irgendwann dran, ganz sicher.

Weitere Blogbeiträge:

[mildhill_core_portfolio_list behavior=“columns“ images_proportion=“thumbnail“ columns=“4″ space=“tiny“ columns_responsive=““ orderby=“date“ order=“DESC“ additional_params=““ layout=“info-below“ title_tag=““ text_transform=““ custom_padding=“no“ enable_filter=““ pagination_type=““ posts_per_page=“8″]

Schreibe einen Kommentar

Top
X