Rohrohrzucker aus Familienbetrieb

Ein Familienbetrieb für regenerative Landwirtschaft!

Unser „Golden Light“ Rohrohrzucker wurde in der Zuckermühle der Familie Zanotti Cavazzoni verarbeitet! Der paraguayische Familienbetrieb besteht schon seit fast 100 Jahren und hat sich auch die Herstellung des leckeren Rohrohrzuckers spezialisiert! Seit über zwanzig Jahren bauen sie den Zuckerrohr auf ihren eigenen Feldern nach strengen DEMETER Richtlinien biodynamisch an. In der Nähe der Stadt Asunción in Guarambaré bietet die Mühle vielen Bewohnern der ländlichen Umgebung einen Arbeitsplatz.

Beste Qualität aus fairem Handel!

Denn unser DEMETER Rohrohrzucker unterstützt nicht nur einen traditionellen, hundertjährigen alten Familienbetrieb mit Tradition und Erfahrung, sondern auch alle Mitarbeitenden! Er ist fair gehandelt und sichert somit ein faires Gehalt für alle.

Der Zucker wird aus dem Saft des Zuckerrohrs, dem tropischen Süßgras, gewonnen und nur einmal raffiniert, wodurch ein kleiner Teil der Melasse und somit die darin enthaltenen Nährstoffe erhalten bleiben. Das ist nicht bei allen Zuckerarten so: Die meisten werden mehrmals raffiniert. Durch die schonende Verarbeitung kommt auch die schöne Farbe der Zuckerkristalle zustande.

Klick mich!

Hier gehts zum Zucker

Schreibe einen Kommentar

Top
X